35% Rabatt auf jeden Kurs

KOSTENLOS

Webinar mit Dr. Cobb

ANMELDUNG JETZT MÖGLICH!

Sturzprävention und -vorbereitung auf der Grundlage des Gehirns.

Nehmen Sie IN-PERSÖNLICH oder LIVESTREAM 22-23 Juni teil

Bis zu 40% Rabatt auf Zertifizierungskurse - bis zum 21. März

Der Mastery in Motion Sale!

Video-Highlights

- Studie zeigt keinen Unterschied zwischen Operation und Training.
- Ungefähr 75 % der Meniskusoperationen können vermieden werden.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Bewegungstherapie und die Vermeidung des Risikos einer Operation.

Heute machen wir eine kleine Werbebotschaft über arthroskopische Meniskusreparaturen.

Heute möchte ich über eine Studie sprechen, die gerade herausgekommen ist. Es ist eigentlich eine Wiederholung dessen, worüber wir in den letzten 15 Jahren gesprochen haben, aber es geht speziell um Meniskusverletzungen oder Meniskusdegeneration bei Menschen mittleren und höheren Alters.

Wenn das nicht auf Sie zutrifft, können Sie trotzdem zuhören, denn es ist immer noch eine gute Information, die Sie wissen sollten. Falls Sie mit dem Begriff Meniskus nicht vertraut sind: Ein Meniskus ist ein kleiner Knorpelring, der im Knie sitzt. Viele Menschen klagen über ein Knacken und Knacken und Schmerzen im Knie. Infolgedessen unterziehen sie sich traditionellen Untersuchungen, und oft wird ihnen gesagt, dass sie eine arthroskopische Meniskusreparatur benötigen.

Es gibt Zeiten, hören Sie mir bitte deutlich zu, in denen die Operation durchgeführt werden muss. Das sage ich nicht. Ich sage nur, dass all diese Entscheidungen mit Ihrem Arzt getroffen werden müssen. Nachdem ich das jetzt gesagt habe, möchte ich ein wenig über die neuen Forschungsergebnisse sprechen. Das ist sehr, sehr wichtig und sehr aussagekräftig, denn man hat lange Zeit geglaubt, dass man bei einigen Rissen im Meniskus reingehen und sie säubern oder kleine Stücke entfernen muss, und so weiter.

Vor kurzem wurde eine Studie aus Skandinavien veröffentlicht. Sie untersuchten im Grunde einen zweijährigen Prozess. Sie nahmen etwa 150 Personen, ich glaube es waren 142, und bei allen wurde ein degenerativer Meniskusriss diagnostiziert. Daraufhin teilten sie sie in zwei Gruppen ein. Die Hälfte von ihnen wird operiert, die andere Hälfte erhält nur eine Bewegungstherapie. Dann wurden sie zwei Jahre lang beobachtet.

Sie fanden heraus, dass die Ergebnisse völlig gleich waren. Es gab keinen Unterschied zwischen der Operationsgruppe und der Übungsgruppe in Bezug auf Schmerzen, funktionelle Verbesserungen ... Aber am wichtigsten war, dass die Übungsgruppe tatsächlich stärker war als die Gruppe, die nur operiert wurde.

Der Grund, warum ich das erwähne, ist, dass am Ende dieser Studie steht, dass etwa 75 % der Meniskusoperationen vermieden werden können. Wenn Sie jemanden kennen, der über dieses Leiden klagt, bei dem es diagnostiziert wurde, empfehlen sie, einen Therapeuten oder Trainer aufzusuchen oder mit ihm zu arbeiten. Sie geben sehr spezifische Empfehlungen.

So wurde es in der Studie gemacht. Die Gruppe trainierte 12 Wochen lang zwei bis drei Mal pro Woche. Das sind 24 bis 36 Trainingseinheiten. In diesen Sitzungen wurden ziemlich grundlegende Dinge getan. Sie arbeiteten an der Kräftigung des Quadrizeps, der Kniesehnen, der Außen- und Innenrotatoren, der Abduktoren und Adduktoren des Beins und auch an der Kräftigung der Wade und der Vorderseite des Beins. Man arbeitet also im Grunde daran, alle Muskeln um das Knie herum zu stärken, die es stützen, und auch hier ist es sehr wichtig, dass Sie hören, dass die Stärkung die gleichen Auswirkungen hat wie eine Operation und den Nebeneffekt, dass sie stärker und funktioneller wird.

Wenn Sie sich in dieser Situation befinden und sagen: "Okay, ich hatte Probleme mit dem Knie", und man hat Ihnen gesagt, dass Sie degenerative Meniskusrisse haben, dann sollten Sie unbedingt mit einem Therapeuten und Trainer sprechen, der sich mit dem Knie auskennt und weiß, wie man diesen Rehabilitationsprozess durchläuft.

Wie ich bereits sagte, wiederholen die Autoren dieser Studie, was in den Vereinigten Staaten seit 15 Jahren von der Orthopädischen Gesellschaft gesagt wird, nämlich dass die meisten Meniskusreparaturen, insbesondere in dieser Kategorie, die entweder auf Degeneration oder Abnutzung zurückzuführen sind, nicht notwendig sind, und dass es den Menschen viel besser geht, wenn sie eine Bewegungstherapie machen und das Risiko einer Operation vermeiden.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass in den Vereinigten Staaten derzeit 700.000 dieser Eingriffe pro Jahr durchgeführt werden. Seit 15 Jahren wird versucht, dies zu ändern. Wenn Sie mit jemandem sprechen und der sagt: "Ich glaube, Sie brauchen das", sollten Sie auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, und letztlich können Sie immer den Rat der Autoren dieser jüngsten Studie befolgen, die sagen: "Versuchen Sie es mit Bewegung." Der Chirurg wird immer noch da sein. Wenn Sie also diese Krankheit haben, die bei Ihnen diagnostiziert wurde, versuchen Sie es zunächst mit einer Bewegungstherapie. Wenn das nicht klappt, können Sie sich später immer noch operieren lassen. Aber es ist klüger und sicherer, die möglichen Komplikationen einer Operation zu vermeiden und sich erst einmal darauf zu konzentrieren, stark zu werden. Ist das in Ordnung?

Ich möchte sagen, dass dies nur eine kleine öffentliche Bekanntmachung war, denn manchmal stoße ich auf diese Studien, die Dinge wiedergeben, über die wir seit vielen Jahren sprechen, und ich denke, es ist sehr wichtig, dass die Menschen sie hören.

Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, lassen Sie es uns wissen. Wir werden einen Link zu einem Artikel darüber setzen, damit Sie sich selbst informieren können. Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Glück und melde mich bald wieder bei Ihnen.

Allgemeine Selektoren
Nur exakte Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Post Type Selectors
Beitrag
Nach Kategorien filtern
Unterleib
Zubehör
ACL
Adduktoren
Knöchel
Anti-Aging
Arch
Arm
Sportlichkeit
Autonomes Nervensystem
Achselhöhle
Gleichgewichtstraining
Bizeps
Blutdruck
Atmung
Karpfen
Kleinhirn
Gebärmutterhals
Schlüsselbein
Steißbein
Kognition
Kragenknochen
Gemeinsames Peroneum
Unternehmens-Update/Bekanntmachung
Gehirnerschütterung
Kontraktion
Koordinierung
Kern
Rippenknorpel
Hirnnerven
Tiefenwahrnehmung
Diaphragma
Schwindel
Ohren
Bildung
Ellenbogen
Ausdauer
Augen
Gesicht
Sturzprävention
Füße
Oberschenkel
Finger
Unterarm
Golf
Gewohnheiten ändern
Hamstrings
Hand
Hand-Auge-Koordination
Kopf
Anhörung
Hüfte
Hüftlabrum
Hypoglossus
Intercostal
Eingeweide
Isometrisch
Kiefer
Knie
Seitliche Oberschenkelkutane
Latissimus Dorsi (Lat)
LCL
Bein
Niedriger Rücken
Lendenwirbelsäule
Kartierung
MCL
Median
Meniskus
Mittelhandknochen
Metronom
Mittlere Rückenlehne
Achtsamkeit
Mobilität
Mund
Muskulokutane
Nasal
Nacken
Neurologie
Nase
Ernährung
Obturator
Okulomotorik
Optisch
Schmerzlinderung
Beckenboden
Becken
Leistung
Peripheres Sehen
Zehenspitzen
Zwerchfell
Plantar-Faszie
Popliteus
Körperhaltung
Stromerzeugung
Quadrizeps
Radial
Bewegungsumfang
Lesen/Recherche
Reflex
Reha
Entspannung
Atmung
Rippen
Rotatorenmanschette
Iliosakralgelenk
Kreuzbein
Saphena
Schulterblatt
Ischias
Sinnesorgane
Schulter
Schulterblatt
Geschwindigkeit
Rückenmark
Stabilität
Ausdauer
Magen
Stärke
Dehnen
Suprascapular
Sural
Talus
Fußwurzel
Thorakal
Schienbein
Tibia
TMJ
Zehen
Zunge
Tractioning
Falle
Trapezius
Trizeps
Trigeminus
Trochlear
Ulnar
Uncategorized
Vagus
Vertigo
Vestibulares Training
Vestibulocochlear
Vision
Aufwärmen
Gewichtsverlust
Handgelenk

Schalten Sie 30 Tage kostenlosen Zugang zu unserem Sondierungskurs frei

0
Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leerZurück zu Kurse

Melden Sie sich an, um die neuesten Schulungsressourcen zu erhalten

Sie erhalten auch ein kostenloses Exemplar unserer Liste mit Leseempfehlungen